Herzlich willkommen in Lübberstedt

Aufruf - Bitte um Unterstützung !

Ihr habt ...

  • Daten oder Informationen
  • Fotos oder alte Postkarten
  • Geschichten oder historische Unterlagen

... aus oder über Lübberstedt vorliegen?

Mein Aufruf an euch: Bitte helft mit, die vorhandene Sammlung historischer Unterlagen zu vervollständigen und somit viele, vielleicht auch neue Leser zu erfreuen!
 
Bitte überlasst mir eure Unterlagen. Bei Bedarf kopiere ich die Unterlagen und gebe euch das Original dann kurzfristig wieder zurück.

Lasst mich bitte wissen, ob die Unterlagen hier im Internet oder beispielsweise bei Dorffesten veröffentlicht werden dürfen. Insbesondere gilt dies für Fotos, die Personen abbilden oder Unterlagen, in denen personenbezogene Daten enthalten sind. In dem Fall werde ich die Privatsphäre natürlich  beachten.

Sprecht auch gerne mit Bekannten, Verwandten oder Eltern über diese Möglichkeit, Historisches der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Oftmals finden sich wahre Schätze auch in Hinterlassenschaften verstorbener Mitmenschen.

Die auf diesen Seiten gezeigten Inhalte sind größtenteils der alten Schulchronik entnommen. Allerdings gilt das handschriftliche Original der Chronik als "verschollen". Entweder schlummert das Dokument irgendwo in Lübberstedt auf einem Dachboden oder im Keller - für die jetzigen Bewohner wahrscheinlich sogar unbewußt. Also helft bitte mit, diese einmalige Chronik wiederzufinden. Bis dahin müssen sich die Historiker leider mit einer vor ganz vielen Jahren erstellten Abschrift zu begnügen.

Ihr erreicht mich per Mail unter “chronik@ho-bartels.de”, auch telefonisch oder persönlich.